Frohe Ostern!
Wir feiern das Fest der Auferstehung und laden zu unseren Gottesdiensten ein:

Auferstehungsandacht
Ostersonntag um 07:00 Uhr feiern wir die Auferstehungsandacht auf dem Friedhof. Das ist in diesem Jahr besonders früh, weil die Uhren in der Nacht erst umgestellt werden. Aber damit ist es auch besonders schön, denn die Nacht weicht gerade erst dem Tag…
Wir lesen die Namen der Verstorbenen unserer Gemeinde des letzten Jahres (seit Ostern 2023) und entzünden die Osterkerze, deren Feuer untereinander weitergegeben werden kann.

Der Posaunenchor unter der Leitung von Alfred Holtmann gestaltet die Auferstehungsandacht musikalisch.

Gottesdienst für alle Generationen
Um 10:00 Uhr lädt Pfr. Thomas Ehrenberg und Team ein zum Gottesdienst für alle Generationen in Havixbeck. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein österliches Kirchencafé, während die Kinder Ostereier suchen können.

Gottesdienst mit Abendmahl

Um 10:30 feiern wir mit Pfr. Oliver Kösters einen Abendmahlsgottesdienst in der Kirche St. Sebastian in Nienberge. Unser Plan, diesen Gottesdienst auf der Baustelle des Lydia-Gemeindezentrums zu feiern, müssen wir leider aufgeben, weil das Gerüst doch noch nicht entfernt ist und die Fenster noch nicht eingebaut sind.

Ökumenischer Familiengottesdienst
Am Ostermontag lädt die katholische Gemeinde in Nienberge in gutem ökumenischen Geist zu einem Familiengottesdienst mit anschließendem Ostereiersuchen ein, zu dem auch die evangelische Gemeinde eingeladen ist. Beginn ist um 11:00 Uhr in St. Sebastian. 

Superintendent meets Krimiautor – Abendgottesdienst zu Henning Mankell

Im Abendgottesdienst am 04. Februar stellt Superintendent Holger Erdmann in seiner Predigt Stefan Lindman in den Mittelpunkt, einen jungen Kommissar aus dem Roman „Die Rückkehr des Tanzlehrers“ von Hennig Mankell. Als Lindman eine schlimme Entdeckung macht, gerät sein bisheriges Leben aus dem Tritt. In einer Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit versucht er, sich neu zu finden.