Gemeindetreff Nienberge: AFD und Kirche - ein Widerspruch?

Nachdem wir uns im Sommer zu einer Führung durch den botanischen Garten das letzte Mal getroffen haben, wird es Zeit, die Sommerpause zu beenden.
Am 06.11. trifft sich der Gemeindetreff wieder im Pfarrzentrum St. Sebastian um 19 Uhr in der Deele.
Wir essen wie gewohnt erst zusammen, dazu bringt jeder etwas mit, es passt schon und wird sich zu einem Buffet zusammenfügen.
 
Das Thema ist inspiriert durch einen Zeitungsartikel:
„Schließt sich ein Engagement in der Kirche 
und in der AfD einander aus? Wie gehen wir mit dem Erstarken der Rechten als Gemeinde, als Kirche um?“
 
Darüber wollen wir ein wenig mit Euch in Austausch geraten. Das klassische Adventsbasteln für diesen Termin entfällt, weil wir ja im Moment keinen 
Kirchsaal zum Schmücken haben.
 
Heinz-Bernd Lepping, Presbyter
 

Superintendent meets Krimiautor – Abendgottesdienst zu Henning Mankell

Im Abendgottesdienst am 04. Februar stellt Superintendent Holger Erdmann in seiner Predigt Stefan Lindman in den Mittelpunkt, einen jungen Kommissar aus dem Roman „Die Rückkehr des Tanzlehrers“ von Hennig Mankell. Als Lindman eine schlimme Entdeckung macht, gerät sein bisheriges Leben aus dem Tritt. In einer Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit versucht er, sich neu zu finden.