"Projektchöre" in Havixbeck und Nienberge

Sowohl in Havixbeck als auch in Nienberge gibt es einen "Projektchor", einen Chor für jedermann/-frau.
Jede und jeder kann mitsingen - auch die, die meinen, sie könnten gar nicht singen. Der Name "Projektchor" ist etwas irreführend, weil es kein Chor ist, der nur für ein konkretes Projekt zusammenkommt. Der Name ist aus der Anfangszeit der Chöre geblieben - hier war es tatsächlich jeweils das "Projekt Chor", das vor allem dem Gemeindeaufbau dienen und Menschen zusammenbringen sollte. Insofern erschien uns der Name bleibend passend...

Die Freude am Singen sowie die Gemeinschaftserfahrung stehen im Vordergrund,
man darf ungeübt sein; es gibt bei der Probe eine Pause; wir treffen uns nur zwei Mal im Monat; und: man darf auch mal fehlen...


Auf dem Programm stehen vor allem das Neuere Geistliche Liedgut, z.B. aus dem Begleitbuch zum Gesangbuch (Kirchentag in Köln 2007), Taizé-Lieder, einfache Gospel...
Mal einstimmig, oft auch mehrstimmig - das ist nämlich einfacher, als gedacht...
Herzliche Einladung, einfach mitzusingen!

Termine und Orte

In Havixbeck:


Jeden 2. und 4. Dienstag
von 20.00 Uhr - 22.00 Uhr | Kirche


Leitung | Dr. Sylvia Kunkel
Tel. 02507-9888140


In Nienberge:


Jeden 1. und 3. Donnerstag
von 20.00 Uhr - 22.00 Uhr | Gemeindezentrum


Leitung | Pfr. Dr. Oliver Kösters
Tel. 02507-5729511