Projektchor Nienberge

In Nienberge gibt es einen „Projektchor“, einen Chor für jedermann/-frau.
Jede und jeder kann mitsingen – auch die, die meinen, sie könnten gar nicht singen. Der Name „Projektchor“ ist etwas irreführend, weil es kein Chor ist, der nur für ein konkretes Projekt zusammenkommt. Der Name ist aus der Anfangszeit des Chores geblieben – hier war es tatsächlich einmal das „Projekt Chor“, das vor allem dem Gemeindeaufbau dienen und Menschen zusammenbringen sollte. Insofern erschien uns der Name bleibend passend…

Die Freude am Singen sowie die Gemeinschaftserfahrung stehen im Vordergrund,
man darf ungeübt sein; es gibt bei der Probe eine Pause; wir treffen uns nur zwei Mal im Monat; und: man darf auch mal fehlen…

Auf dem Programm stehen vor allem das Neuere Geistliche Liedgut, z.B. aus dem Begleitbuch zum Gesangbuch (Kirchentag in Köln 2007), Taizé-Lieder, einfache Gospel…
Mal einstimmig, oft auch mehrstimmig – das ist nämlich einfacher, als gedacht…

Herzliche Einladung, einfach mitzusingen!

 

Zur Zeit gibt es in Havixbeck keinen Projektchor mehr. Aber das kann und darf sich gerne ändern…

Daten für Nienberge

Leitung

Superintendent meets Krimiautor – Abendgottesdienst zu Henning Mankell

Im Abendgottesdienst am 04. Februar stellt Superintendent Holger Erdmann in seiner Predigt Stefan Lindman in den Mittelpunkt, einen jungen Kommissar aus dem Roman „Die Rückkehr des Tanzlehrers“ von Hennig Mankell. Als Lindman eine schlimme Entdeckung macht, gerät sein bisheriges Leben aus dem Tritt. In einer Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit versucht er, sich neu zu finden.