Anziehungspunkt Havixbeck e.V.

Seit dem 01. Januar 2023 ist der Anziehungspunkt ein selbständiger eingetragener Verein (e.V.).

Der Anziehungspunkt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der eng mit dem Familienbüro der Gemeinde Havixbeck und anderen caritativen Einrichtungen zusammenarbeitet.

Im Anziehungspunkt werden gut erhaltene Kleiderspenden von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen angenommen, sortiert und im Ladenlokal zum Kauf angeboten. Kein Kleidungsstück kostet mehr als 10 Euro! Jede/r kann dort Kleidung günstig erwerben und damit gleichzeitig nachhaltig handeln.

Mit dem Verkaufserlös wird in Not geratenen Menschen in Havixbeck und Hohenholte unbürokratisch geholfen.

Ansprechpartnerin

Gaby Sarter

Daten

Superintendent meets Krimiautor – Abendgottesdienst zu Henning Mankell

Im Abendgottesdienst am 04. Februar stellt Superintendent Holger Erdmann in seiner Predigt Stefan Lindman in den Mittelpunkt, einen jungen Kommissar aus dem Roman „Die Rückkehr des Tanzlehrers“ von Hennig Mankell. Als Lindman eine schlimme Entdeckung macht, gerät sein bisheriges Leben aus dem Tritt. In einer Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit versucht er, sich neu zu finden.